Preisanpassungen zum 01.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem die LKW-Maut zum 01.07.2018 auch auf Bundesstraßen eingeführt wurde erhöht die Bundesregierung zum 01.01.2019 generell die LKW-Maut. Pro Kilometer Bundesstraße und Autobahn werden dann für unsere Fahrzeuge 13 bis 26 Cent fällig. Für  eine An/Abfahrt nach Wolfsburg sind somit schon im Schnitt 8,00 € fällig. Hierauf ist natürlich für Privatpersonen noch die Mehrwertsteuer zu entrichten. Fraglich ist, ob wir zukünftig Wolfsburg und den Nordkreis Gifhorn noch anfahren werden. Da die Transportketten nicht auf unserem Recyclinghof enden, entstehen hier für alle Ver- und Entsorger weitere Mautkosten. Begrenzte Kapazitäten der Verbrennungs- und Aufbereitungsanlagen sowie der Deponien, die Abfallvorbehandlungspflicht gemäß der neuen Gewerbeabfallverordnung und höhere Qualitätsanforderungen führen zu weiteren Kostensteigerungen. Mit Preissteigerungen  von bis zu 10% in allen Bereichen ist daher zu rechnen.

Peschke Containerdienst GmbH

Abfall - Abbruch - Renaturierung: Wir übernehmen ihren Abfall - rufen Sie uns an !
Containerreservierung:
Telefon: 053729586480
Fax: 05372 9586482
Peschke Containerdienst GmbH

Letzte Artikel von Peschke Containerdienst GmbH (Alle anzeigen)